gwerb.info

Eine Netzwerkplattform aus der Region für die Region.

Wer in der Region konsumiert, sichert Arbeitsplätze, Lehrstellen, weiteres Investitionspotenzial und den Wohlstand in der Region. Dieser Tatsache haben wir uns verschrieben, denn mit der Plattform gwerb.info werden Menschen und Betriebe vernetzt.

International wird das Klima immer rauher - wirtschaftlich und politisch. Deshalb tendieren Menschen wieder vermehrt dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen vor der eigenen Haustüre zu beziehen. Sie wissen: Hier stimmt die Qualität und der Service! Doch wie erfährt man mehr über regionale Dienstleister? Für die Region Werdenberg, Sarganserland und Bündner Herrschaft gibt es dafürdie Seite gwerb.info. Diese Region verbindet mehr als 85'000 Einwohner und bietet viele verschiedene Produkte und Dienstleistungen. gwerb.info bietet Gewerbetreibenden die Möglichkeit, diese auf einer eigens dafür angelegten Seite zu präsentieren und ordnet für den Konsumenten die Informationen, die er braucht. "Es gibt zwar immer wieder auch nationale Anstrengungen, den Binnenkonsum zu beleben. Diese Initiativen greifen aber meist zu kurz und tragen selten der Regionalität Rechnung", erklärt Gründer Hanspeter Dürr von der Firma Wendax Webdesign aus Malans (Wartau). Er bietet mit gwerb.info eine gute Übersicht,die auf die Region zugeschnitten ist. "Je mehr Firmen mitmachen, desto besser wird die Plattform."

Für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Konsumenten

Die Netzwerk-Plattform besticht durch Übersichtlichkeit für die Endkunden und einen einfachen Administratorenbereich für die Aussteller. Ausserdem sieht man gleich auf den ersten Blick die Neuigkeiten, welche die Anbieter in der Region zu bieten haben. Sei es den nächsten Tag der offenen Tür, Aktionen oder neue Produkte und Unternehmen: Alles ist prominent platziert. Einen besonderen Wert wird dem Thema Berufsbildung, Stellensuche und Lehrlingsausbildung eingeräumt. Hier erfährt man schnell, welches Unternehmen welche Arbeitskräfte sucht - und verlinkt zu nützlichen Inhalten. Am besten,man schaut einmal vorbei und meldet sich gleich an.

www.gwerb.info

gwerb.info - Plattform für das Gewerbe der Region